Post navigation

Termin

Experte wird Lehrbeauftragter an der Hochschule Niederrhein

Michael Obst, Sprecher des Expertenkreises Niederrhein, ist erneut zum Lehrbeauftragten an der Hochschule Niederrhein berufen worden. Innerhalb der Methodenlehre unterrichtet er das Fach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Es umfasst die wesentlichen Themen aus der gesamten Kommunikationspolitik: interne Kommunikation einschließlich Mitarbeiterkommunikation mit den Instrumenten Mitarbeiter APP, Intranet, Mitarbeiterpublikationen, aber auch das Kommunikationsverhalten von Führungskräften im persönlichen Dialog mit Mitarbeitern. In der externen Kommunikation unterrichtet der Journalist und Marketingkaufmann das gesamte Spektrum moderner Public Relations. Dazu zählt der Lehrbeauftragte die kontinuierliche Fachpressearbeit ebenso wie den Umgang mit Influencer im Bereich der Social Media.

Michael Obst verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Parteien, Wirtschaftsunternehmen und Verbänden. Er ist u.a. auch 1. Vorsitzender des Niederrheinischen Pressevereins e.V., der regionalen Vereinigung im Deutschen Journalisten-Verband e.V. (DJV).