Post navigation

Aktuelle Meldung, Veranstaltung

Junge Unternehmer profitieren von Expertenwissen

Der Expertenkreis Niederrhein auf der BVMW-Veranstaltung „Silicon MG – Senkrechtstarter stellen sich vor“

Fixkosten zu variablen Kosten zu wandeln, um die Finanzierung einer Existenzgründung zu – das riet Michael Obst, Sprecher des Expertenkreises Niederrhein, Inhabern von Start-Ups und Unternehmensneugründungen auf der Veranstaltung „Silicon MG – Senkrechtstarter am Standort Mönchengladbach stellen sich vor“.

Im Rahmen der bundesweiten Gründerwoche war der Expertenkreis neben der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach und der NEW Sponsor der regionalen Veranstaltung der Bundesvereinigung mittelständische Wirtschaft (BVMW). Der Vorteil des Expertenkreises im BVMW liegt gerade darin begründet, dass Unternehmer für Projekte kurzfristig Arbeitsgemeinschaften von Experten engagieren können – oder aber Fachleute für einzelne berufliche Disziplinen. Mit einem Informationsstand und mit Broschüren stellte sich der Expertenkreis den rund 50 Besuchern der Veranstaltung im Mönchengladbacher Haus Zoar vor. Dabei entstanden neue Kontakte. Auch das neue Servicetelefon des Expertenkreises (Rufnummer 0 21 61 40 64 27) wurde präsentiert.

Fotos der Präsentation des Expertenkreises bei „Silicon MG“ finden Sie hier.