Versicherungen

Peter Buscher - Geschäftsführer
Breuer & Buscher GmbH

Modernes Vorsorgemanagement für Mitarbeiter – eines unserer Spezialgebiete für Unternehmer und Unternehmen.

Schon lange vorbei sind die Zeiten, in denen man Mitarbeiter und potenzielle Arbeitnehmer ausschließlich mit „leistungsgerechtem Gehalt“, „gutem Betriebsklima“ und „hervorragenden Aufstiegschancen“ begeistern konnte. Es herrscht Fachkräftemangel in nahezu fast allen Branchen. Um ein positives Image zu pflegen und Mitarbeiter zu gewinnen oder zu binden, sind heute attraktive Mehrwerte wie ein modernes Vorsorgemanagement gefragt. Hierfür bieten sich insbesondere die betriebliche Altersversorgung, die betriebliche Risiko- und Berufsunfähigkeitsvorsorge und/oder die betriebliche Krankenversicherung an.

Die Breuer & Buscher GmbH unterstützt Sie und Ihr Unternehmen bei der Erstellung und Implementierung von modernen Vorsorge-Konzepten. Nach einer umfassenden Beratung werden von uns maßgeschneiderte Vorschläge und Rahmenbedingungen, wie beispielsweise eine Versorgungsordnung, für eine in die Zukunft gerichtete Gesamtlösung erarbeitet. Ob direkt die Gesamtlösung oder zunächst erst einzelne Bausteine in Frage kommen, entscheiden natürlich Sie. So oder so: Betriebliche Vorsorgelösungen stärken die Mitarbeiterbindung, die Attraktivität als Arbeitgeber und damit auch die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens – insbesondere vor dem Hintergrund des demografisch bedingten Wettbewerbs um Talente. Die Investition in ein modernes Vorsorgemanagement zahlt sich somit gleich mehrfach aus.

Zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum zählen desweiteren:

  • Leistungen für Privatkunden
    Mit unserer Unternehmensphilosophie haben wir den Fokus bewusst auf die ganzheitliche Beratung unserer Kunden gerichtet. Und doch gibt es Risiken, denen wir eine ganz besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen: Die Risiken der möglicherweise nicht genügend bedachten Vorsorge.
  • Leistungen für Gewerbekunden
    Wer sein eigenes Geschäft führt, weiß wie wichtig der richtige Partner ist. Das gilt natürlich auch beim Thema Versicherungen. Schon seit Jahrzehnten sind wir auf dem Gebiet der gewerblichen Versicherungen für eine Vielzahl von Unternehmen verschiedener Größen und Branchen erfolgreich tätig. Spezielle Zielgruppenkonzepte für viele Branchen, zudem bis ins kleinste Detail durchdachte Versicherungslösungen zu einem fairen Preis-/ Leistungsverhältnis und ein ausgezeichnet funktionierendes Schadenmanagement in unserem Hause runden unser Angebot ab.
  • Eines unserer Spezialgebiete: Betreuung von Hausverwaltungen
    Bereits seit nahezu 20 Jahren gehört die Branche der Hausverwaltungen zu einer unserer Zielgruppen im gewerblichen Bereich. Unsere Geschäftspartner haben in der langjährigen Zusammenarbeit nicht nur die speziell auf die Branche zugeschnittenen Versicherungskonzepte mit leistungsstarken Inhalten zu einem attraktiven Preis kennen und schätzen gelernt, sondern vor allem die verlässliche und kompetente Betreuung. Vordergründiges Ziel unserer Arbeit ist die größtmögliche Entlastung unserer Geschäftspartner in allen Versicherungsfragen rund um die Immobilie – und ganz im Besonderen natürlich bei der Schadenabwicklung.
  • Vorteile für Exklusivkunden 
    Eine „Rund-um-Versorgung“ im Versicherungsbereich ist einfach Vertrauenssache! Dabei ist es für uns unerheblich, ob dieses Vertrauensverhältnis jahrelang gewachsen ist, durch eine freundliche Empfehlung oder aber durch spontane Vertragsabschlüsse entstanden ist. Uns ist jeder Kunde, der uns das volle Vertrauen schenkt, eine besondere Aufmerksamkeit wert. Zusätzlich zu unserem kundenorientierten Top-Service dürfen Sie sich neben der exklusiven Betreuung über viele zusätzliche Leistungen und Unterstützung freuen.